Dreharbeiten
WILDNIS SCHWEIZ ist eine filmerische Reise durch die Natur unseres Landes in den 4 Jahreszeiten.

 

Die Vielfalt und Schönheiten der Tier- und Pflanzenwelt in den verschiedenen Lebensräumen sind mit der Kamera dokumentiert worden.
Die besten Szenen von 6 bekannten Schweizer Tierfilmern werden den Kinobesucher in eine noch ursprünglich gebliebene Welt eintauchen lassen.
Nach insgesamt 8 Drehjahren lagen etwa 340 Stunden Filmmaterial vor, aus welchem ein Dokumentarfilm über faszinierende Lebensräume unseres Landes mit ihren natürlichen Bewohnern entstand.

Der Film ist authentisch, zeigt also die Natur der Schweiz so, wie sie zurzeit erlebt und entdeckt werden kann.
Grundsätzlich sind alle Aufnahmen in der freien Natur unseres Landes entstanden.
Jedoch wurden einige wenige Makroaufnahmen im Extrembereich im Studio aufgenommen, um störende Bewegungen durch Wind zu eliminieren.
Da infolge des hohen Jagddruckes Wildschweine kaum tagsüber aufgenommen werden können, wurden diese Szenen im französisch-schweizerischen Grenzgebiet der Nordwestschweiz realisiert.

Die Aufnahmen des Luchses stammen aus einem Freigehege, da es kaum möglich ist, diese scheuen Tiere in der Schweiz abzulichten. Weil aber diese Raubkatze zur einheimischen Fauna zählt und die Vielfalt gezeigt wird, wurden diese Aufnahmen aus dokumentarischen Gründen eingebaut.

Tarnzelt

 

Ab 11. NOVEMBER 2010 im Kino