Produzent
Der Filmproduzent Roger Mäder wurde 1965 in Basel geboren. Nach Schulabschluss machte er eine Lehre als Maschinenzeichner.

Schon zu dieser Zeit produzierte er erfolgreich Dokumentarfilme im 16-mm Format. 1991 gründete er eine eigene Firma für Computeranimationen. 1993 erfolgte zusammen mit drei Partnern die Gründung der Softwarefirma Day, die er im Jahre 2004 verliess, um sich künftig der professionellen Filmerei zu widmen. Mit Moving Image GmbH (www.movingimage.ch) stieg er 2004 als Produzent ins Filmgeschäft ein, und realisierte bis heute folgende Filme:

2006 TV Dok Film: ERKENNEN (SFDRS Fernsehfilm für Sendung “Sternstunde“/ Regie Jeannette Fischer)
2006 Festival Kurzfilm: ANMERKUNGEN (Regie: Georg Isenmann)
2007 Kino Dok Film: DER LETZTE COIFFEUR VOR DER WETTSTEINBRÜCKE (Regie: Jacqueline Falk)
2007 Kino Spielfilm: GELD ODER LEBEN (Regie: Jacqueline Falk)
2007 Festival Kurzfilm: STADTRAND (Regie Georg Isenmann)
2010 Kino Dok Film: WILDNIS SCHWEIZ (Regie: Roger Mäder)

Weitere Filme auf www.movingimage.ch